Jahresabschlussfeier 2018


Wie schon in den vergangenen Jahren haben wir zum Abschluss des Geschäftsjahres 2018 wieder alle unsere Mitarbeiter zu einer gemeinsamen Feier eingeladen. Im „Speicher am Kaufhauskanal“ in Hamburg Harburg haben wir bei gutem Essen und Livemusik das überaus erfolgreiche Jahr ausklingen lassen. Die Geschäftsleitung bedankte sich für die besondere Einsatzbereitschaft aller Mitarbeiter und Angestellten und wünschte Allen für das Jahr 2019 viel Gesundheit und Schaffenskraft.



Gerüstbau-Vertragspartner Shell Terminal Hamburg


Bereits im Juli 2018 wurden wir fester Vertragspartner für Gerüstbau-Dienstleistungen des Shell-Terminals am Kattwykdamm mit dem dazugehörigen Hochseehafen an der Kattwykstraße in Harburg.



Baufeld 95 Baakenhafen Hamburg


Im Wohnungsbau haben wir, ebenfalls im Dezember 2018, den Auftrag für die Gerüstbauarbeiten im Baufeld 95 Im Hafen Hamburg erhalten. Der Leistungsumfang beträgt etwa 11.000 m² Fassadengerüst. Auftraggeber ist das Hamburger Unternehmen Aug. Prien.



Neubau Kattwybrücke –
Vormontage am Niedersachsen Port in Cuxhaven


Zum Ende des Jahres 2018 ist es uns gelungen, nach langen und konstruktiven Gesprächen und Verhandlungen, den Auftraggeber von unseren Qualitäten zu überzeugen und die Gerüstbauarbeiten für den Neubau der Kattwykbrücke in Auftrag zu nehmen. Schon zwischen den Weihnachtsfeiertagen und Neujahr haben wir mit den Arbeiten begonnen. Im ersten Schritt werden die Seitenfelder (je 80m lang) sowie das Hubfeld (170 m lang) mit einer Wetterschutzeinhausung aus Layher Allroundgerüst, Layher-Kassettendach und Kederplanen versehen. Innerhalb der Einhausung werden die abschließenden Stahlbauarbeiten stattfinden, sowie der finale Korrosionsschutz aufgebracht. Nach Fertigstellung der Arbeiten werden die Bauteile nach zum endgültigen Standort der Brücke im Hamburger Hafen verschifft.




Neubau Büro und Gewerbeeinheit
Schlachthofstraße Hamburg-Harburg


Auf dem Gelände der Schlachthofstraße 22 in 21079 Hamburg-Harburg entsteht ein Neubau eines Bürogebäudes mit angeschlossener Gewerbehalle der Harburg-Freudenberger Maschinenbau GmbH. Für die Gerüstbauarbeiten haben wir noch im Dezember den Auftrag erhalten. Die Arbeiten haben bereits begonnen und sollen noch im laufenden Jahr abgeschlossen sein.



Rahmvertragspartner für Gerüstbaudienstleistung


Seit Januar 2019 sind wir Rahmenvertragspartner der Raffinerie mit den zwei Standorten Nord und Süd an der Süderelbe.